Informationen für unsere Kunden

Seit Montag, den 4. Mai dürfen Friseursalons in Hessen wieder öffnen.
Wir möchten dies nutzen, Sie auf diesem Weg zu informieren, wie wir arbeiten werden.

ÖFFNUNGSZEITEN AB DEM 04. MAI 2020
Wir haben unsere Öffnungszeiten erweitert! Dies bedeutet konkret:

Montag 10:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 08:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch 07:30 – 19:00 Uhr
Donnerstag 07:30 – 19:00 Uhr
Freitag 08:30 – 18:00 Uhr
Samstag 07:30 – 16:00 Uhr

TERMINVEREINBARUNGEN
Bitte vereinbaren sie telefonisch einen Termin.

HYGIENEMAßNAHMEN
Derzeit wissen wir Friseure, dass wir die Salons nur öffnen dürfen, wenn gewisse Hygieneauflagen und Schutzvorkehrungen eingehalten werden. Es gibt einen verbindlichen Maßnahmen Katalog der BGW -Berufsgenossenschaft mit Arbeitsschutzstandards für das Friseurhandwerk. Wir haben alle Maßnahmen umgesetzt, um für unsere Mitarbeiter und Kunden den besten Schutz und Sicherheit zu garantieren. Das Waschen der Haare im Salon vor den Dienstleistungen ist obligatorisch.

REDUZIERTE PERSONENZAHL IM SALON
Wir reduzieren die Anzahl der arbeitenden Mitarbeiter und arbeiten im Schichtdienst. Dies garantiert eine deutlich reduzierte Anzahl von Kunden. Somit können wir sicherstellen, dass nur an jedem zweiten oder dritten Platz gearbeitet wird und ein Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen unseren Kunden eingehalten wird. Das ist im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter der bestmögliche Schutz.

KUNDEN WERDEN NUR EINZELN BEDIENT
Wir bitten um Verständnis, dass wir zunächst Kunden nur einzeln bedienen werden. Bitte bringen Sie keine zweite Person mit und bitte auch keine Kinder. Kommen Sie bitte allein zu dem vereinbarten Termin – es sollten sich so wenig Personen wie möglich im Salon aufhalten. Der Wartebereich und die Kinderecke sind geschlossen.

BEDIENUNG VON KINDERN
Wir bitten um Verständnis, das Kinder im Regelfall nur einzeln und ohne Elternteil an der Seite bedient werden können. Das Tragen von entsprechenden Mund- und Nasenschutzmasken ist hier Pflicht. Ebenso ist der nötige Abstand von 1,5 Meter einzuhalten. Das Waschen der Haare im Salon vor dem Haarschnitt ist obligatorisch. Der Aufenthalt des Kindes muss eigenständig und diszipliniert, für die Dauer von 30 Minuten ohne Begleitperson erfolgen. Kinder unter 6 Jahre erfüllen diese Kriterien aufgrund ihres Entwicklungsstandes oft nicht. Die Durchführung der Dienstleistung ist eine Einzelfallentscheidung des jeweiligen Mitarbeiters.

GARDEROBE
Wir möchten unsere Kunden bitten, Ihre Jacken selbst an die Garderobe zu hängen und zum Schluss wieder abzunehmen.

MASKENPFLICHT
Selbstverständlich werden unsere Mitarbeiter während der Bedienung Schutzmasken für Nase und Mund tragen. Der Zutritt des Friseurbetriebs ist ohne das Tragen einer Schutzmaske nicht erlaubt. Der Kunde muss während des gesamten Aufenthalts im Friseursalon einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Vorab möchten wir unsere Kunden jedoch bitten ihre eigene Maske mitzubringen.

EINSCHRÄNKUNGEN DES DIENSTLEISTUNGSANGEBOTES
Dienstleistungen bei denen direkt „Gesicht zu Gesicht“ gearbeitet wird, werden wir derzeit nicht anbieten. Dazu gehört Augenbrauen zupfen, Augenbrauen- und Wimpern färben und die Kompresse im Herrenbereich. Wir werden Dienstleistungen nur an gewaschenen Haaren ausführen und verzichten auf den Einsatz des Rasiermessers, außer bei Haararbeiten. Um Kontakte mit Geräten so gering wie möglich zu halten, dürfen Kunden sich die Haare leider nicht selbst föhnen.

HÄNDE WASCHEN
Wir bitten unsere Kunden nach dem Betreten unseres Salons sich als erstes die Hände zu waschen oder zu desinfizieren. Vorrichtungen, Flüssigseife und Einmalhandtücher sind vorhanden. Alle Mitarbeiter werden dies im Laufe des Tages und vor jeder Kundenbedienung ebenfalls oft und regelmäßig tun.

UMHÄNGE – HANDSCHUHE
Wir verzichten auf die klassischen Friseurumhänge und werden für alle Kunden und Bedienungen Einmal-Umhänge verwenden. Diese sind meist aus Plastik. Da Nachhaltigkeit ein wichtiger Wert für uns ist, werden wir uns nach Alternativen umschauen. Wir müssen aber auch bereit sein, in einigen Bereichen Kompromisse einzugehen. Bei jeder Kundenbedienung tragen wir Einmalhandschuhe.

DESINFEKTION
Alle Arbeitsmaterialien werden nach dem Gebrauch nicht nur gereinigt, sondern auch desinfiziert. Dies gilt auch für Bedienungsplätze, Ablagen, Türgriff und ec-Cash Zahlungsterminals. Für alle Kunden und Mitarbeiter stehen darüber hinaus Desinfektionsspender zur Verfügung.

GETRÄNKE- UND ZEITSCHRIFTENSERVICE
Wir werden den Getränkeservice einstellen und auf die Bereitstellung der Kundenzeitschriften verzichten. Auf Anfrage können Sie gerne unser Free- WiFi im Salon nutzen.

BEZAHLUNG
Wir bieten alle Bezahlmöglichkeiten an, möchten aber alle Kunden bitten, möglichst elektronisch am ec- Cash Terminal zu bezahlen. Wir akzeptieren alle gängigen Girokarten, alle gängigen Kreditkarten und Apple-Pay.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Unterstützung. Wir freuen uns, dass wir wieder mehr „Normalität“ erreicht haben und wieder für unsere Kunden da sein können.

Herzlichst,
Ihr Detlef Witte