10 Punkte Plan

Unsere aktuellen Maßnahmen habe ich in den folgenden 10 Punkten komprimiert zusammengefasst:

  1. Wir setzen das Hygiene-Konzept der Berufsgenossenschaft zu 100% um.
  2. Im Salon tragen Mitarbeiter und Kunden dauerhaft Nasen-Mund-Schutz.
  3. Die Maskenpflicht ist für alle verbindlich und gilt auch in den Nebenräumen.
  4. Deutlich verringerte Anzahl von Kunden/ Mitarbeiter im Salon.
  5. Der Abstand von mindestens 1,50m wird immer gewährleistet.
  6. Alle Kunden sind verpflichtet, sich nach dem Betreten als erstes die Hände zu waschen oder desinfizieren. Alle Mitarbeiter werden dies im Laufe des Tages sowie vor und nach jeder Kundenbedienung selbstverständlich ebenfalls tun.
  7. Hände, Oberflächen, ec-Cash und Werkzeuge werden vor und nach jeder Behandlung/Kontakt desinfiziert. Desinfektionsspender stehen auch allen Mitarbeitern und Gästen jederzeit zur Verfügung.
  8. Im Salon wird die gesamte Luft gefiltert, womit Keime & Viren ausgefiltert werden. Im Salon verfügen wir über 100% Frischluft, die Fenster sind geöffnet und es wird regelmäßig gelüftet.
  9. Jeder Kunde wird nach Symptomen befragt und ggf. nicht bedient.
  10. Jeder Kunde ist vor der Bedienung registriert.

Ich denke diese 10 Punkte zeigen sehr gut, dass sich unsere Mitarbeiter, Kunden und Gäste jederzeit sicher fühlen können. Dies bedeutet aber auch, dass Termine noch frühzeitiger reserviert werden sollten und wir nicht immer flexibel reagieren können.

Wir werden alles daran setzen, das Spaß, Kreativität und eine Auszeit zum Verwöhnen nicht zu kurz kommt.

Herzlichst,
Ihr Detlef Witte