Paul Mitchell

Hinter dem Namen Paul Mitchell steht das international tätige Unternehmen Jean Paul Mitchell Systems mit Sitz im kalifornischen Beverly Hills.

Hochwertige Qualitätsstandards und kostbare Ingredienzien für Ihr Haar – Alle Produkte für die Haarpflege unterliegen bei Paul Mitchell besonders strengen Qualitätsstandards.

Die schon legendäre Schwarz-Weiß Optik der einzelnen Produkte war nicht das Ergebnis einer ausgeklügelten Marketingstrategie, sondern ein aus der Not geborenes Design. Bereits im Jahr 1989 verstarb Firmengründer und Namensgeber Paul Mitchell an einem Krebsleiden. Das Unternehmen wurde dann unter der Leitung von John Paul DeJoria und Paul Mitchell’s Sohn Angus Mitchell weitergeführt, die den heutigen Konzern zu einem marktführenden Familienunternehmen in der Branche geschaffen haben.

Bereits im Jahr 1980 gründete der Friseur Paul Mitchell und der Marketingexperte John Paul DeJoria die Paul Mitchell Systems, die für den Verkauf von hochwertigen Produkten für die Haarpflege etabliert wurde. Die Firmenphilosophie bestand darin, dass durch den Verkauf von exklusiven Haarpflegemittel an Friseurgeschäfte der Umsatz des Coiffeurs angekurbelt werden sollte.